Sie sind hier: Ostsee-Rallye

15. ADAC Ostsee-Rallye - Termin: 21. Oktober 2023 - ABSAGE

Heute hat Uwe Barkmann (Rallyeleiter und 1. Vorsitzender des MSC Holstein) die Ostsee-Rallye 2023 absagen müssen, weil die Bundeswehr keine Genehmigung für den Truppenübungsplatz Putlos erteilt. Der Hintergrund: Putlos war jahrelang nicht sonderlich ausgelastet, aber wegen des Ukraine-Krieges hat die militärische Nutzung drastisch zugenommen. An dieser Tatsache kommen wir nicht vorbei, dennoch schmerzt die Absage. Auf die sehr schönen Strecken an der Ostsee müssen wir in diesem Jahr verzichten.

Nennungsportal ADAC Ostsee-Rallye 2023

Ahrens Ferienvermietung Grömitz

Oldenburg Hotels [413 KB]

Oldenburg Ferienwohnungen [230 KB]

10. ADAC Ostsee-Rallye 2017

Nach langer Suche ist es dem MSC Holstein endlich gelungen, genügend Sponsoren zu finden, um die Ostsee-Rallye 2017 unter eigener Regie durchzuführen. Die 10. ADAC Ostsee-Rallye wird am 30. September 2017 veranstaltet. Start- und Ziel wird sich im Wallmusuem in Oldenburg/ Holstein befinden. Die Rallye wird nur auf dem Truppenübungsplatz Putlos durchgeführt, ist aber keine Kopie der Holsten-Rallye. Die Wertungsprüfungen werden abgewandelt, so dass Groß Wessek nur als A-E-Prüfung und Georgenhof als Rundkurs aufgebaut werden. Es werden Strecken benutzt, die bis heute sehr selten befahren wurden. Diese Rallye wird zum Deutschen Rallye Cup und zum Rallye-Cup-Nord gewertet. Bitte unterstützt die Ostsee-Rallye 2017 durch Eure Teilnahme, nur so haben wir die Möglichkeit auch 2018 wieder eine Rallye mit Putlos durchzuführen. Alle wichtigen Informationen werden in den nächsten Tagen auf www.ostsee-rallye.de veröffentlicht. (13.08.2017)